Regeln drucken ....

Links für junge Schüler

Im Internet gibt es tausende von Seiten die für Euch interessant sein könnten.

Hier eine Auswahl kindgerechten Seiten, mit viel Lern-, Bastel- und Spielspaß.
Viel Spaß beim Surfen!

   
Abbildungen / Grafiken sind zum Teil Screenshots der Webseiten und dienen hier lediglich als Verweisbereiche. Die Rechte von Markenzeichen liegen bei den jeweiligen Besitzern.

Geeignete Kinderseiten sind klar strukturiert und übersichtlich.
Gute Internetseiten für Kinder enthalten keine Werbung, denn die jungen Nutzer können Werbebanner noch nicht richtig einschätzen.

Link melden

Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren die verlinkten Seiten frei von illegalen oder diskriminierenden Inhalten. Auf Änderungen nach diesem Termin haben die Betreuer dieser Webseite und die Schulleitung der KGS Simmerath keinen Einfluss. Regelmäßig werden die eingebundenen Seiten überprüft. Sollten sie einen Link mit rechtswidrigem Inhalt entdecken, informieren sie uns bitte sofort. Danke.

Kontakt / Telefon

Wir haben uns natürlich über Inhalte der jeweiligen Seiten informiert. Seiten die einen rechtswidrigen, illegalen, rechtsradikalen, diskriminierenden oder sittenwidrigen Inhalt haben, wurden und werden grundsätzlich nicht verlinkt.

Die Rechtsprechung:

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Disklaimer

Die Autoren erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb dieses Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten.

Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.


 © Katholische Grundschule Simmerath